So einfach ist die Rückgabe bei MM Mobility
So funktioniert's
Rückgabedatum und Ort kannst Du deinem Vertrag entnehmen. Sollte du Hilfe benötigen, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Checkliste für eine reibungslose Rückgabe beachten.
Fahrzeug am mittgeteilten Carport abgeben oder auf Wunsch eine Abholung vereinbaren.
Zustandsbewertung durch unabhängige Partner und Endabrechnung erhälst Du digital.
Fahrzeugrückgabe leicht gemacht
Unser Rückgabeprozess ist einfach. Du kannst entscheiden, ob du das Fahrzeug selbst zurückgeben möchtest oder wir eine Abholung des Fahrzeuges organisieren sollen.
Das Fahrzeug wird bei der Rückgabe von unseren Dienstleistern angenommen. Sollten Ihnen Mängel am Fahrzeug bekannt sein, teilen Sie uns diese bitte bereits während der Laufzeit mit. Eine ausführliche Bewertung des Fahrzeugzustands erfolgt im Anschluss durch unsere Partner.
Die richtige Vorbereitung mit unsere Rückgabe Checkliste
- Fahrzeugschein
- 1 ggf. 2 Fahrzeugschlüssel
- Auto ist innen und außen vollständig gereinigt
- Zubehör
- Warnweste, Verbandskasten und Warndreieck
- Serviceheft
- Alle persönlichen Gegenstände, Sticker oder Klebefolie sind entfernt
- Alle Unfallschäden sind gemeldet
- Tankfüllung/Ladezustand entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Übergabe
Hinweis: Den Stand der Tankfüllung bzw. den Ladezustand findest Du in Deinem Übergabeprotokoll, welches wir Dir bei Auslieferung des Fahrzeugs per E-Mail zugeschickt haben.
Besonders wichtig ist die Rückgabe des Fahrzeugscheins. Bitte stelle sicher, dass dieser im Auto beiliegt.
Das wollten andere schon zur
Rückgabe wissen
Hier findest du häufig gestellte Fragen zur Rückgabe und Zustandsbewertung. Falls danach noch Fragen offen sein sollten, kontaktiere uns gerne und wir helfen dir weiter.
Wie läuft die Zustandsbewertung meines MM Mobility Autos am Partnerstandort ab?
Nachdem das Fahrzeug an einen unserer Partnerstandorte zurückgegeben wurde, wird es im Rahmen einer Zustandsbewertung auf Schäden und Gebrauchsspuren überprüft. Um die Unabhängigkeit der Bewertung zu gewährleisten, erfolgt diese durch eine neutrale sachverständige Person.
Welche Schäden werden am Ende meines Abos berechnet?
Berechnet werden nach Ablauf Deines Abos unter anderem Dellen, die ausgedrückt werden müssen, Kratzer, die lackiert werden müssen, oder Steinschläge, die einer Reparatur bedürfen. Für Schäden, die wir über die Versicherung abwickeln können, wie zum Beispiel der Austausch der Frontscheibe, wird eine Selbstbeteiligung fällig. Die Höhe der Selbstbeteiligung ist vertraglich geregelt und dem Vertrag zu entnehmen.
Kann ich mein aktuelles MM Mobility Auto Abo verlängern?
Da die MM Mobility Autos nur für eine bestimmten Zeitraum in unserem Bestand sind, können wir eine Verlängerung des aktuellen Fahrzeugs nur in Ausnahmefällen ermöglichen.